Audi A6 TDI V6 quattro BJ 99 Motor überhitzt - Sonstige Audi Modelle & Typen | Audi Forum Audi Talk


Herzlich Willkommen auf Audi-Talk.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Audi, Zubehör & Ersatzteile, Rennsport, Audi Tuning sowie über neue Modelle von Audi zu informieren. Dieses Audi Forum bietet Audi Fans die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Audi Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Audi Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Audi Fans unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Audi Forum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Audi Fotos & BilderAudi Galerie  Audi KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Audi ThemenNeue Themen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Audi A6 TDI V6 quattro BJ 99 Motor überhitzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Sonstige Audi Modelle & Typen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brummbrumm
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.07.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Waldshut

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 19:46    Titel: Audi A6 TDI V6 quattro BJ 99 Motor überhitzt

Hallo,

Ich habe schon in mehreren Foren gesucht bin aber noch nicht wirklich fündig geworden, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee oder Erfahrung diesbezüglich gesammelt.

Zum Auto: Audi A6 TDI V6 Quattro, Bj 99, 197000 km, bisher gut Scheckheftgepflegt, neuer Turbolader 2010, Zahnriemen & Wasserpumpe aktuell neu, Unterdruckschlauch neu

Das Auto läuft ohne Anhänger gut, allerdings habe ich das Gefühl er bringt manchmal einfach nicht die Leistung, bin das Auto aber vorher noch nie gefahren, habe also keinen Vergleich.
Im Anhängerbetrieb hält er auf gerader Straße seine 90 Grad Wassertemperatur konstant, sobald es an den Hang/Berg geht ist eine extreme Leistungsdrosselung zu erkennen, er müht und quält sich, bis dann die Temeraturwarnleuchte bei 130 Grad angeht. Das Auto war bereits in der Werkstatt, ausgelesen wurde der defekte Bremslichtschalter (der immer mal wieder sporadisch Mucken macht und ABS/ESP/Vorglühleuchte anwirft, aber momentan unauffällig ist) und Fehler Unterdruckschlauch Turbolader. Thermostat war denke ich unauffällig, Zylinderkopfschaden ausgeschlossen. Schlauch wurde daraufhin erneuert, das Auto läuft ohne Last sprich Anhänger einwandfrei. Nun wieder angehängt und testweise an den Berg gefahren genau das gleiche Spiel wieder, er läuft heiß und warnt. Direkt die Heizung angeschaltet und bergab gerollt erholt er sich binnen einer halben Minute und ist wieder auf 90 Grad gekühlt. Der Anhänger war nicht einmal beladen, sprich um die 600 kg Leerlast.

Was meint ihr? Die Wasserpumpe sollte doch in Ordnung sein, da neu, oder? Doch Thermostat? Ich benötige das Auto einfach im Anhängerbetrieb, so toll er Solo läuft bringt mir das nichts, da er eben zum ziehen gekauft wurde. Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage, wenn die Werkstatt nichts finden konnte, was kann es sein und lohnt sich die ewige Suche und Reparaturen für mich? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank vorab
Nach oben
Anzeigen








Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Sonstige Audi Modelle & Typen
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Audi A5 2.0 TFSI*QUATTRO*S-TRONIC*XEN... Audi A5, S5 & RS5 0 15.04.2015, 16:31
Keine neuen Beiträge Suche Motor 1.3l (Kennnr.: FY) für Au... Sonstige Audi Modelle & Typen 0 30.12.2015, 13:12
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 2,0E 85kW Motor zieht nicht Sonstige Audi Modelle & Typen 0 04.07.2013, 17:33
Keine neuen Beiträge A8 3.2 Mod.06 - ist der Motor ein V6 ... Sonstige Audi Modelle & Typen 0 23.12.2016, 10:01
Keine neuen Beiträge Audi Videos Links zu Auto Seiten & Youtube Videos... 1 18.10.2013, 15:17

Neue Beiträge im Audi Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neu hier Vorstellung der Mitglieder 0 349 04.12.2019, 14:10
Audi TT Scheinwerfer halter abgebrochen erstazte... Audi TT 8N Forum 0 400 04.12.2019, 13:47
Audi a3 baujahr 2003 Vorstellung der Mitglieder 4 2113 22.05.2019, 08:37
Neu hier Vorstellung der Mitglieder 1 651 16.05.2019, 14:11
Was haltet ihr von diesem Angebot? Audi TT 8N Forum 4 4073 29.01.2019, 16:35


Impressum | RSS | Datenschutz
Audi Forum - phpBB ©