Auf Ganzjahresreifen wechseln? - Audi Themen Allgemein | Audi Forum Audi Talk


Herzlich Willkommen auf Audi-Talk.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Audi, Zubehör & Ersatzteile, Rennsport, Audi Tuning sowie über neue Modelle von Audi zu informieren. Dieses Audi Forum bietet Audi Fans die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Audi Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Audi Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Audi Fans unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Audi Forum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Audi Fotos & BilderAudi Galerie  Audi KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Audi ThemenNeue Themen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Auf Ganzjahresreifen wechseln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Audi Themen Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alvarado
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 10:57    Titel: Auf Ganzjahresreifen wechseln?

Hallo,

ich bin der Björn und hab gerade euer Forum entdeckt. Dachte mir, ich meld mich mal an, weil ich selber auch noch nen B4 fahre.
Das Ding kriegt man einfach nicht klein Wink Auch wenn der Lack am Ende ist, steht er technisch noch sehr gut da.

Hab auch gleich mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Und zwar hab ich mir überlegt, vielleicht doch mal auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Die Sommerreifen sind zwar noch sehr gut aber bei den Winterschlappen sieht es nicht so rosig aus. Bin froh dass jetzt der Wechsel ansteht. Viel länger
kann man die nämlich nicht mehr fahren. Was denkt ihr?

Gruß Björn
Nach oben
Anzeigen








Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Roland
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 28.03.2018
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 12:51    Titel:

Hi Björn,

bei Ganzjahresreifen streiten sich die Geister. Da wirst du niemals die Performance haben, wie bei richtigen Sommer- bzw. Winterreifen aber dafür hat man auch keinen Stress mit dem Wechsel. Zudem würde ich auch sagen, dass es darauf ankommt, wo man wohnt bzw. fährt. Wer nur in der Stadt unterwegs ist, kann mMn durchaus auf Ganzjahresreifen wechseln. In kleineren Orten oder wo sehr viel Niederschlag da ist, würde ich eher zu Wechselreifen raten.

Sparen tut man im Grunde aber nicht, da die Ganzjahresreifen schneller abgefahren sind als die Sommer- oder Winterreifen. Ist ja auch klar, wenn die das ganze Jahr über drauf sind. Aufpassen muss man nur, dass die Felge nicht an der Nabe "anbäckt". Ist mir nämlich schon mal passiert. Wenn die Felge nicht regelmäßig abgenommen wird (zum Beispiel beim Räderwechsel) passiert sowas wohl recht häufig. Im Ernstfall bekommt man dann die Felge nicht runter und kann das Rad nicht wechseln.

Lange Rede kurzer Sinn: Ganzjahresreifen kann man machen, muss man aber nicht Wink Wenn du das vor hast, kannst du auch mal hier rein schauen: https://www.oponeo.de/autoreifen/ganzjahresreifen
Vielleicht nicht schlecht als Orientierungshilfe.

Beste Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Audi Themen Allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Großes Navi - Ordner wechseln SD Karte Audi Themen Allgemein 1 15.05.2013, 15:28

Neue Beiträge im Audi Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weltneuheit bei AUDI, Led Embleme Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 9 6372 14.12.2018, 10:40
Steuerkette gerissen nach Wechsel der Nockenwell... Audi A3, S3 & RS3 Coupe & Cabrio 5 5869 14.12.2018, 10:23
Neu hier huhu Vorstellung der Mitglieder 3 1103 13.12.2018, 09:52
Neu hier Vorstellung der Mitglieder 0 95 06.11.2018, 11:35
Hilfe Sitzheizung Audi Tuning, Car Hifi & Elektrik Forum 7 1247 26.10.2018, 09:35


Impressum | RSS | Datenschutz
Audi Forum - phpBB ©