Brauche schnelle Hilfe. 2,5 TDI springt nicht mehr - Audi A4, S4 & RS4 Coupe & Cabrio | Audi Forum Audi Talk


Herzlich Willkommen auf Audi-Talk.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Audi, Zubehör & Ersatzteile, Rennsport, Audi Tuning sowie über neue Modelle von Audi zu informieren. Dieses Audi Forum bietet Audi Fans die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Audi Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Audi Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Audi Fans unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Audi Forum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Audi Fotos & BilderAudi Galerie  Audi KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Audi ThemenNeue Themen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Brauche schnelle Hilfe. 2,5 TDI springt nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Audi A4, S4 & RS4 Coupe & Cabrio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hurzel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 10.05.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Schuby

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 11:58    Titel: Brauche schnelle Hilfe. 2,5 TDI springt nicht mehr

Hallo an Alle Fachleute,

heute habe ich ein sehr interessantes Problem mit meinem Audi und weder ich noch die Werkstatt weiß hier weiter. Ich hatte bisher folgendes Problem:



Wenn ich den kalten Wagen starte und dann nur kurz z.b. aus der Garage fahre und dann wieder ausmache, springt er bei dem nächsten Startversuch sehr schlecht an. Dann dauert es gute 30 Sekunden starten bis er dann wieder anspringt. Hierbei ist es auch völlig egal ob ich nach 10 Minuten oder einer Nacht starten will. Wenn ich aber nach dem Starten so lange fahre bis er warm ist springt er sofort an. Dann ist es auch völlig egal ob ich gleich wieder starte oder den Wagen über Nacht stehen lasse. Er springt dann an wie eine 1. Was kann hier das Problem sein? Glühkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter und Rückschlagventile wurden vor und hinter dem Filter montiert.



Nun habe ich mich mit diesem Fehler arrangiert Smile aber jetzt geht es leider weiter.

Nachdem ich den Wagen letzte Woche gestartet habe ( sprang sofort an und lief ruhig ), Rückwärtsgang rein, Kupplung kommen lassen und blop Wagen aus. Neu gestartet, sprang kurz an und ging wieder aus. Danach war nichts mehr zu wollen. Lange starten mit Gas oder ohne keine Regung. Die Werkstatt meint natürlich ( wie immer ) die Einspritzpumpe ist defekt. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits dreimal diese Diagnose von einer Werkstatt gehört habe und es am Ende NIE die Pumpe selber war. Einmal war der Vorförderbeginn verstellt, einmal der Zahnriemen der Einspritzpumpe übergerutscht und im dritten Fall ( siehe oben ) weiß man bis heute nicht warum.



Diesmal ist der Zahnriemen der ESP nicht übergerutscht und Diesel wird während des Startens bis zur Einspritzdüse gefördert. Aus diesem Grund denke ich die ESP ist nicht kaputt.

Daten:

Bj. 2000 Typ B5 8D, Audi A4

386 tsd km

2,5 V6 TDI

Schaltgetriebe
Motor: AKN



Alle Sicherungen geprüft un IO

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Hurzel
Nach oben
Anzeigen








Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Hurzel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 10.05.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Schuby

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 16:02    Titel: Re: Brauche schnelle Hilfe. 2,5 TDI springt nicht mehr

Förderpumpe im Tank läuft auch und wenn ich hinter dem Filter den Schlauch mit Diesel fütter wird es auch scheinbar Diesel von der Pumpe angesaugt. Anspringen will er aber nicht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nach oben
Arps1949M
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 24.08.2018
Beiträge: 18
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 04:26    Titel:

Kann man alle PDCs einfach deaktivieren ohne dadurch einen dauerhaften Fehler zu erzeugen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Audi-Talk.de Foren-Übersicht -> Audi A4, S4 & RS4 Coupe & Cabrio
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Infos zum erneuten Facelifts ... Sonstige Audi Modelle & Typen 0 22.04.2016, 22:58
Keine neuen Beiträge Hilfe Sitzheizung Audi Tuning, Car Hifi & Elektrik Forum 7 26.10.2018, 10:35
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Autokauf Audi TT 8N Forum 0 06.01.2016, 22:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Freisprecheinrichtung Audi A3, S3 & RS3 Coupe & Cabrio 3 02.05.2017, 15:55

Neue Beiträge im Audi Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neu hier Vorstellung der Mitglieder 0 173 04.12.2019, 14:10
Audi TT Scheinwerfer halter abgebrochen erstazte... Audi TT 8N Forum 0 220 04.12.2019, 13:47
Audi a3 baujahr 2003 Vorstellung der Mitglieder 4 1987 22.05.2019, 08:37
Neu hier Vorstellung der Mitglieder 1 556 16.05.2019, 14:11
Was haltet ihr von diesem Angebot? Audi TT 8N Forum 4 3974 29.01.2019, 16:35


Impressum | RSS | Datenschutz
Audi Forum - phpBB ©