Windschott & Zugluft im Audi TT Roadster?

Diese Webseite beschäftigt sich mit der Thematik Audi TT Roadster und übermäßig starke Verwirbelungen im Innenraum.

Warum ist dies ein Thema?

Hat man Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Roadstern oder auch 4sitzer Cabrios fällt sehr schnell auf, dass das original Windschott im Audi TT Roadster so gut wie keine Wirkung erzielt. Warum dies gerade im TT Roadster so ist, erfahren Sie genauso auf dieser Webseite sowie Möglichkeiten um die Zugluft in der Fahrgastzelle zu redzuzieren.

Grundsätzlich kann natürlich gesagt werden, dass es in der Natur des Cabrio fahrens liegt Wind und Sonne abzubekommen, die Verwirbelungen welche allerdings im Audi TT Roadster auftreten sind meiner Meinung nach zu stark und umwirbeln den gesamten Körper. Die Körpergröße spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle, da die Verwirbelungen weiter vorne, also näher an der Frontscheibe abnehmen.

Die Diskussionen zu diesem Thema gehen in Foren immer stark auseinander. Auf der einen Seite gibt es hier viele Stimmen, welche der Meinung sind, zum Cabrio fahren gehört Wind und wer dies nicht akzetpieren kann sollte sich ein anderes Auto kaufen. Die andere Seite versucht die Zugluft im Inneren zu reduzieren um so ein genußvolleres und zugluftfreies fahren zu realisieren. (nur bedingt möglich).

Cabrio fahren ist in erster Linie Genuß. Will man den Roaster voll auskosten und auch an nicht ganz so heißen Frühlings- oder Herbsttagen offen fahren, benötigt man im Audi TT immer passende Kleidung. d.h. Mütze, Jacke evtl. sogar Schaal wohingegen Fahrer anderer Cabrios so gut windgeschützt sind, dass auch Fahrten über lange Strecken kein Problem sind und das ohne in voller Montur im Auto zu sitzen.

Ein Roadster sollte in der heutigen Zeit, wo es so etwas wie Windschutzscheiben und Windkanalkonzipierungen gibt, in der Lage sein, durch ein Windschott Zugluft zu verhindern. So würden dann alle bedient.

Es steht natürlich ausser Frage das der TT Roadster ein wunderschönes und momentan noch konkurrenzloses Auto ist. Da Audi hier aber meiner Meinung nach bei Ihren Berechnungen im Windkanal hätte besser arbeiten können, kommt man in diesem Bereich nur durch Individual oder Fremdmöglichkeiten weiter.

Was man als gegen diese starke Zugluft tun kann und welche Möglichkeiten es gibt diese Verwirbelungen zu verhindern erfahren Sie auf dieser Webseite.

Einen Kommentar schreiben:

Security Code: