|
Bremse - Audi A4, S4 & RS4 Coupe & Cabrio | Audi Forum Audi Talk
|
|
Herzlich Willkommen auf Audi-Talk.de!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Audi, Zubehör & Ersatzteile, Rennsport, Audi Tuning sowie über neue Modelle von Audi zu informieren. Dieses Audi Forum bietet Audi Fans die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Audi Bilder einstellen.
Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Audi Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Audi Fans unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Audi Forum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.
Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!
|
Audi Galerie Anzeigenmarkt Neue Themen Mitgliederkarte Suche Login
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Tasmaudi Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2017, 15:24 Titel: Bremse |
|
|
Hallo Leute, mein Audi A4 B6 hat ein kleines Problemchen und zwar kommt beim Bremsen ein etwas lautes Geräusch. Gehe stark davon aus das es die Bremsscheiben sind
Braucht mal dafür spezielle Fachkentnisse oder kann man es auch gut ohne?
Habe leider nur wenig Erfahrung in diesem Bereich. Kenne mich nur mit dem Tuning aus.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
AudiloveTT Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2017, 13:32 Titel: |
|
|
Hey Tasmaudi, du solltest dir erstmal sicher sein ob es wirklich die Bremsscheiben sind... in erster Linie würde ich aber auch darauf Tippen!
Wenn du garkeine kenntnisse über das wechseln der Bremsscheiben hast, dann würde ich dir raten es von einem Fachmann wechseln zu lassen.. kostet viel, aber man kann sicher weiter fahren Wenn du es selbst versuchen möchtest würde ich dir raten eine Anleitung dafür zu benutzen. Hab mal eine pdf für dich gefunden, die dir dabei hilft https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/audi/a4-b6/rear-brake-pads/DE-Wie-Sie-die-hinteren-Bremsbelage-am-AUDI-A4-B6-ersetzen.pdf, bis jetzt habe ich es auch immer so gewechselt.
Wenn es das erste mal für dich ist, solltest du es trozdem nochmal in einer Werkstatt checken lassen... schließlich sind die Bremsscheiben ja nicht irgentwas irrelevantes für den Verkehr!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
Tasmaudi Mitglied
|
Verfasst am: 11.05.2017, 09:39 Titel: |
|
|
Finde die pdf übersichtlich! Gefällt mir
Schau es mir heute Abend nach der Arbeit nochmal genauer an. Danke für deine Hilfe, hab mich sehr gefreut!
|
|
Nach oben |
|
|
Theratte Mitglied
|
Verfasst am: 17.08.2018, 12:59 Titel: |
|
|
Ich habe das gleiche Problem.
|